Le septième jour

Das sind sie:

DSCI2903 (Kopie)DSCI2907 (Kopie)DSCI2910 (Kopie)

Die berühmten Macarons von Pierre Hermè, nicht zu verwechseln mit dem Schal-und Taschen-Fuzzi!

Ja , sie sind lecker!

Ja, sie sind klein!

Ja, sie sind sehr teuer!

Und nein, ich brauche sie nicht!

Es geht ja rum, daß Eclairs und Mini- Choux (kleine Windbeutel) den Macarons langsam den Rang ablaufen.  Von mir aus, gerne!

Da gefielen mir heute die von Chef Cotte  gebackenen Leckereien viel besser! Geht doch nichts über ’nen ehrlichen Apfelkuchen! Oder besser gesagt: Tarte aux Pommes, Tarte Tatin ( der etwas unförmige Haufen, oben rechts) und Tarte Normand!

Foto0277 (Kopie)Foto0278 (Kopie)Foto0279 (Kopie)

 

Eine besser als die andere! Und dieser Duft in der Küche! Wenn ich nur nicht wüßte, daß es morgen an mir ist eine Tarte aux Pommes herzustellen! Schon allein den Teig in die Tarte-Form bzw. Tarte-Ring(der hat nicht mal einen Boden) zu bekommen ist ein Kunststück! Aber das ist morgen…

Heute hatte ich einen faulen Morgen.Gegen Mittag bin ich in die Schule gefahren, die Demo vorbereiten und ein bißchen Vokabeln ansehen (ja, Streber)!  Und Spind aufräumen, der sieht dann so aus

:Foto0276 (Kopie)Foto0275 (Kopie)Foto0274 (Kopie)

Und da ist bei weitem noch nicht alles drin! Es gehören noch das Messerset und der fette Rezeptordner rein. Und dann heißt es mit der einen Hand gegenhalten und schnell die Tür zu…

Apropos Messerset! Die Fotos hebe ich euch für später auf !-))

A bientôt

Steffi

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Le septième jour

  1. Och, diese Messer, nun zeig sie endlich mal!!!
    Buch? Jaaaaa, find ich auch, hab’s zu Michi gesagt und dann erst die Kommentare gelesen, is nich nur son stolz der Lieben. Lache immer viel beim lesen, guuuutes Zeichen!

    Kuss Martina

  2. Hi steffikind !
    Na,die apfelkuchen sehen doch glatt aus wie deine !! Ich sehe keinen unterschied !! Und den teig wirst du heute auch ohne boden hinkriegen, zack und fertig !!
    Schoenen tag und kuesschen ! PuM

  3. Mensch, Steffi! So ordentlich? Bist du sicher, daß du eine op an der Niere hattest? 😉 Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Idz aber bestimmt der pure Neid. Ich drück dich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s