Les troisième et quatrième jours

So, jetzt bin ich offiziell Schülerin am „Le Cordon Bleu Paris“!Bild

Gestern gab’s die Einführungsveranstaltung, natürlich bilingual,  mit viel Organisation, Regeln und Croissants. Im Grundkurs Patisserie sind wir ungefähr 60 Schüler. Eine kommt aus Deutschland (die kennt ihr alle) der Rest aus China! Naja, oder Thailand! Ne Handvoll anderer Länder sind auch vertreten. Und Chinesen! Selbst die Kanadierin kommt ursprünglich aus Hongkong!

Nach den Vorträgen der verschiedensten wichtigen Persönlichkeiten bekamen wir dann endlich unsere Uniformen, einen Netzbeutel mit Tupperware und das lang ersehnte Messerset (Bilder folgen)!

Daß das alles sehr aufregend war, muß ich wohl nicht betonen, oder!? Mein Herz schlug mir bis zum Hals und die Unterschriften, die ich zu leisten hatte, sind wohl kaum als meine erkennbar!

Nach ca. vier Stunden bin ich mit rauchendem Kopf nach Hause gefahren und halbtot auf meine Klappcouch gefallen!

Nachdem ich mir von einem netten Studentenbetreuer nochmals den Stundenplan erklären ließ (Abitur war ein Klacks dagegen) wusste ich dann auch, wo und wann ich mich heute einzufinden hatte!

Der heutige Tag war viel ruhiger. Es gab nur einen zweistündiges Seminar zum Thema Hygiene. Gut zu wissen, wann man sich die Hände waschen muss…

Morgen geht der Spaß allerdings erst richtig los:

8.30 Demonstration

12.30 Demonstration

18.30 Praktische Übung d.h. es geht zum ersten Mal in die Küche…das heißt allerdings auch, daß ich um halb sechs aufstehen werde und bestimmt nicht vor dreiundzwanzig Uhr zu Hause bin! Es soll ja Menschen geben für die sowas normal ist…

Glücklicherweise gibt es solche vollen Tage nicht zu oft. Und Donnerstag ist dafür frei, juhu! Allerdings muss ich auch Samstag zweimal ran. Dieser Rhythmus erinnerrt mich an irgendwas…

Es bleibt spannend! Ich halte euch auf dem Laufenden!

à bientôt Steffi

 

Advertisements

7 Kommentare zu “Les troisième et quatrième jours

  1. Hallo mein steffikind!
    Komme gerade aus der dusche u lese jetzt deinen bericht! Ist ja alles ganz schoen aufregent !! Na, ich bin ja auf fotos gespannt !!
    Vieleicht koennen wir balg skypen, mein laptop ist in arbeit ! Gott sei Dank konnte alles gesichert werden ! Da bin ich aber froh !
    Wir wuenschen dir einen schoenen geruhsamen abend und druecken dich doll !
    Bis zum naechsten mal! Kuesschen ! P u M

  2. sehr schick, vorallem das Mützchen 😉
    Ich hoffe, der lange Tag heute war gut und mach mal ein Foto von den Super- Messern… ganz viele Grüße, von mir

    • boah, der lange tag war echt lang! aber voila, kekse gebacken! messerfotos gibts morgen, habe sie heute extra mit nach hause geschleppt. schläft man auch gleich viel ruhiger !-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s